Bilder

Fotos werden Bilder
DigitArt sind Bilder, die ursprünglich auf fotografische Art, als Moment und als zeitlicher und räumlicher Ausschnitt eines alltäglichen Sehen und Erlebens entstanden. Diese “Rohbilder” wurden mittels digitaler Technik und Bildbearbeitung zu neuen, eigenständigen Bildwerken. Entstanden sind Bilder, die sich auf ein hohes Maß von Abstraktion und Verallgemeinerung gründen und dadurch das Beliebige des fotografischen Abbildes abstreifen. Man sieht und empfindet mehr, als im Moment des Ablichtens. Ist das noch Fotografie oder schon Malerei?

Ich nenne es DigitArt

Jedes Bild ist ein individueller Einzeldruck in limitierter Auflage, in Größen von A3+ bis ca. 1m x 1,40m.


Druck und Rahmen

Eine große Motivauswahl, gestalterische Ideen, interessante Ausdrucksformen sind wesentliche Merkmale der Bilder der DigitArt. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung von Räumen, Bereichen und Objekten an! Die motivgleichen Varianten erscheinen dafür besonders geeignet.